Jahresabschlusswanderung und Weihnachtsfeier

Dezember 2000

Eine Jahresabschlusswanderung mit vorweihnachtlicher Feier stand bei der Seniorenabteilung des Schwarzwaldvereins Sasbach auf dem Programm. Eine etwas verkürzte Wanderung führte in die gemütliche Vereinsgaststätte des Sportvereins Lauf. Das mal besinnliche, mal heitere Programm wurde durch eine sechsköpfige Sängergruppe unter der Leitung von Lotte Krüger eröffnet; zwischendurch ließ der Rückblick von Seniorenobmann Andreas Trautmann erkennen, dass die Abteilung auch in diesem Jahr sehr viele Aktivitäten zu bieten hatte. Nicht weniger als zwanzig Wanderungen — die Mehrzahl in der näheren Umgebung — wurden angeboten. Diese zahlreichen Unternehmungen würdigte auch die Vereinsvorsitzende Gisela Höß, wobei sie neben den beiden Obleuten Andreas Trautmann und Lotte Krüger besonders die beiden Senioren Karl Borger und Helmut Schnurr lobend hervorhob. In der Folge wechselten einige Beiträge von Gisela Frietsch, Dietrich Schwarz und Lotte Krüger einander ab, ehe die Vereinsverantwortlichen zu einem vorabendlichen Büffet einluden. Eine kleine Geschenktüte sowie eine von Rosemarie Demuth spendierte kleine Lektüre durfte jeder Gast mit nach Hause nehmen. Lobende Worte fand Trautmann abschließend auch für Hildegard Kairos und Anneliese Nicolai, die mit ihrer sorgfältigen Dekorationsarbeit zur vorweihnachtlichen Stimmung beitrugen.