Dem „Räuber Hotzenplotz“ auf der Spur

2000

Dem „Räuber Hotzenplotz“ auf der Spur waren kleine und große Wanderer bei der Familienwanderung des Schwarzwaldvereins Sasbach. Wanderführer und Organisator Reinhold Czasny freute sich über die zufriedenstellende Teilnahme, denn an der Schwarzenbachtalsperre stand eine Schatzsuche an, eine Aufgabe, die die Kinder bestens bewerkstelligten. Ihre kostbare Beute war eine Kiste mit leckeren Getränken.
Über meist schattige Wanderwege führte anschließend die Wegstrecke vorbei am Seebachhof, bis auf „Groß und Klein“ die nächste Überraschung wartete; bei einer Hütte hatten fleißige Hände Tische und Bänke aufgestellt, es wurde zur Nachmittagsrast eingeladen. Vor der Stärkung wurden die Kinder jedoch nochmals gefordert; da hatten sich doch tatsächlich noch zwei Räuber im Farn versteckt, die zunächst einmal gefangen und überwältigt werden mussten. Dann erst konnte man sich an den aufgetischten Köstlichkeiten erfreuen, ehe es über den Vizinalweg zurückging.