Betriebsbesichtigung bei Fa. Weber in Linx

2000

Statt der üblichen Mittwochwanderung ließ sich die Seniorenabteilung des Schwarzwaldvereins Sasbach etwas ganz anderes einfallen: eine Fahrt nach Linx. Dortiges Ziel war die Produktionsstätte der Firma Weber. Erfreulich für Seniorenobmann und Organisator Andreas Trautmann war die große Teilnahme, denn eine fast 50-köpfige Besuchergruppe interessierte sich für diesen abwechslungsreichen Nachmittag. Die Besucher ließen sich durch die riesigen Produktionshallen führen, in denen in durchdachten Arbeitsgängen Fertigteile für die Häuser erstellt werden, wobei sowohl der Qualität, dem gesunden Wohnen als auch dem Umweltschutz Rechnung getragen wird. War dieser Rundgang für sich schon ein großes Erlebnis, so wurde dieses anschließend noch übertroffen beim Besuch des „World of Living“. In dem neugeschaffenen „Erlebniszentrum“ mit Zeitdokumenten von der Steinzeit bis zur Gegenwart konnten die Besucher das Wohnen im Verlauf der Jahrtausende nach verfolgen. Viel Gefallen fanden die Besucher um Andreas Trautmann auch an der gepflegten Parkanlage.