Unterwegs auf dem südlichen Haslacher Panoramaweg

28. April 2013

Zu einer Halbtagswanderung auf dem südlichen Haslacher Panoramaweg trafen sich am Sonntag, den 28. April, über 30 Wanderer des Schwarzwaldvereins Sasbach/Obersasbach. Trotz der kühlen Witterung hatten sich auch viele Gäste eingefunden, die die Wanderführerinnen Brigitte Morbach und Friedlinde Bartnick bei der Ankunft in Haslach begrüßten.

Es war ein geruhsames Wandern auf meist schmalen Pfaden. Die Strecke bot herrliche Rundblicke sowohl in Richtung Hausach als auch in die Gegenrichtung nach Steinach.

Die geplatzte Einkehr ermöglichte anschließend einen Halt in der Mühlenkapelle (im 17. Jhdt erbaut), wo die Teilnehmer Einzelheiten über den alljährlich am 22. Februar in Haslach stattfindenden Storchentag erfuhren. Ein Rundgang durch das historische Städtchen beendete den Nachmittag, und man trat zufrieden die Heimfahrt an.

In Achern angekommen, bedankte sich Helmut Hauser bei den Wanderführerinnen und lud zur nächsten Wanderung in Ottenhöfen ein.

Brigitte Morbach und Friedlinde Bartnick