Wanderservice Schwarzwald

Planen Sie Ihre Wandungen online mit dem Wanderportal, das der Schwarzwaldverein in Kooperation mit STG und Alpstein anbietet. Die Tourenvorschläge führen Sie auf den Wanderwegen des Schwarzwaldvereins, die von den ehrenamtlichen Wegewarten unserer Ortsgruppen und Bezirke markiert und gepflegt werden.

HIER geht es zum Wanderservice Schwarzwald.

TIPP: Wanderwege und Wegweiser anzeigen:

• Im Ausgangszustand sind im Wanderservice keine zusätzlichen Symbole eingeblendet. Sollen das Wanderwegenetz und die Wegweiserstandorte eingeblendet werden, müssen in der rechten Leiste die entsprechenden Optionen ausgewählt werden. Im Tourenportal aktivieren Sie in der rechten Leiste das Kästchen „Wanderwege“, wenn Sie die Rautenwege des Schwarzwaldvereins einblenden möchten.
  • Um eigene Touren zu planen, wechselt man über den Reiter „Tourenplanung“ in den entsprechenden Modus. Dort können in der Werkzeugleiste entsprechende Funktionen angewählt und Punkte in der Karte gesetzt werden.

Anleitung

• Tourenplanung 1/4: Die Bedienelemente