Überraschender Start ins neue Jahr

Samstag, 3. Januar 2015

Am Samstag,den 03.01.2015 fand die erste Wanderung des Jahres 2015 vom Schwarzwaldverein Sasbach/Obersasbach statt.

Trotz widrigster Umstände (Kälte,Wind und viiiel Regen) wollten sich 12 Wanderer dieses Abenteuer nicht entgehen lassen.

Wir starteten also Richtung Herrenwegel-Eberrlenbadquelle-Waldstraße. Trotz der schlechten äußeren Bedingungen war es sehr kurzweilig, denn Helmut erzählte so manche Anekdote aus seiner Kinder-und Jugendzeit. Kurzerhand organisierte er noch eine Runde Feuerwasser zum Aufwärmen. Danach setzte sich die Wandergruppe wieder Richtung Aubach in Bewegung. Über die Höfnerstraße-Steinstraße-Schlangenpfädle-Gehrengraben erreichten wir dann den ersten Zwischenstopp. Bei Glühwein und Linzertorte konnten sich die Wanderer erneut aufwärmen bevor es zum Rabenkeller weiterging.

Nachdem wir uns gestärkt hatten,traten wir den Heimweg an (ohne Regen).Trockenen Fußes erreichten wir gegen 21:30 den Lenderparkplatz und wahrscheinlich hat nach dieser intensiven Frischluftkur jeder tief und fest geschlafen.

Marina Mayer