„Deheimrum“ in Kappelrodeck

22. November 2015

Leider musste die Wanderung von Helmut in Ödsbach kurzfristig abgesagt werden (wird im nächsten Jahr nachgeholt, versprochen). So kamen die 11 Teilnehmer unter der Führung von Thomas und Marina unverhofft zu einer ersten Herbstschneewanderung in Kappelrodeck.

Vom Parkplatz Lidl aus wanderten wir durch die Bernhardshöf zum Steinebach und dann weiter zur Blosenkopfkapelle. „Auf der Eck“ ging es dann auf einer geschlossenen Schneedecke zum Wolfersberg und dann zum Hagenberg. Der dortige Schnapsbrunnen wurde natürlich zu einem Zwischenstopp genutzt. Die Eierlikörflasche wurde zu einer großen Herausforderung. Wegen der kalten Temperaturen dauerte es über 10 Minuten bis jeder mit einem Gläschen versorgt war (dafür war es voll wie noch nie).

Frisch gestärkt machten wir uns an den Weiterweg Richtung Haus Peduzzi, dann über den Buchwaldkopf zur Buchwaldhütte. Vorbei am Dasenstein (Wahrzeichen von Kappelrodeck) wanderten wir bei Einbruch der Dämmerung wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Marina Mayer