Spende an das Tagesheim

Neue Holzbausätze für das Tagesheim

Unser Bild zeigt einige der Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Tagesheimleiterin Piasecki (hinten, 2.v.li.) und deren Kollegin Friederike Kmetetz (links) gemeinsam mit den beiden Schwarzwaldvereinsvorsitzenden Albert Bohnert (re.) und Stefan Kunner (2.v.re.).

Sasbach, 22. Dezember 2015

Eine gute Idee hatte das Vorstandsteam des Sasbacher Schwarzwaldvereins, der mit einem der Stände beim Laufer Weihnachtsmarkt vertreten war: der Erlös sollte nicht der Vereinskasse, sondern einem einem guten Zweck dienen.

Die Wahl fiel auf das Tagesheim der Heimschule Lender, in dem ja auch ganz junge Schülerinnen und Schüler bis in den Nachmittag hinein betreut werden. Gemeinsam mit Tagesheimleiterin Sandra Piasecki und den Erzieherinnen durften sic h die Buben und Mädchen einen eigenen Wunsch für die Spielzeit, die nach dem Erledigen der Hausarbeiten kommt, erfüllen: einige Holzbausätze, die mit insgesamt 54 Würfeln  “in spielerischen Kombinationen” zu einer Kugelbahn zusammengebaut werden kann.

Der Vorsitzende des Schwarzwaldvereins, Albert Bohnert, konnte sich mit seinem Stellvertreter Stefan Kunner vor Ort im Saal des Tagesheims davon überzeugen, dass dieses Weihnachtsgeschenk bei den Tagesheimkindern ganz gut ankam und das Spielen mit den in toller Präzisionsarbeit gefertigten Holzbausätzen viel Freude bereitet.

Walter Lang