Wöchentliche Treffs für die körperliche Fitness

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Der Einsatz von Stöcken macht aus Walking ein Training, bei dem zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht wird. Nordic-Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für untrainierte Menschen. Die Gelenke werden jedoch, entgegen anders lautenden Behauptungen, mehr belastet als beim normalen Spazieren. (Quelle: Wikipedia)

Mehrere Damen aus dem Verein trafen sich bereis seit geraumer Zeit regelmäßig zum Walken. Dann war da noch jemand der/die für sich mal hin und wieder walkte und noch jemand, der/die das nur sehr sporadisch tat. Also. Warum dann nicht gemeinsam und regelmäßig in der Gruppe walken? Und schon war die Idee geboren, Nordic Walking in das Veranstaltungsprogramm unserer Ortsgruppe aufzunehmen!

Die Termine

• Jeden Dienstag von April bis November
  • Treffpunkt ist am großen Parkplatz der Heimschule Lender in der Friedhofstraße Sasbach (gegenüber der Montessori Schule)

(mögliche Terminänderungen werden über unsere Webseite oder unseren Newsletter mitgeteilt).

Wer Lust und Zeit hat kommt einfach mit. Die Touren dauern zwischen einer und anderthalb Stunden.

Wenn Sie Fragen haben schreiben Sie uns eine Nachricht oder setzen Sie sich direkt mit

Karin Faißt, Tel. 07841-29456
Karin.Faisst(at)swv-sasbach.de