hochschwarzwaldradtour010

Bei uns wird nicht nur gewandert, sondern auch sehr gerne geradelt. Radwanderwart ist seit vielen Jahren Rudi Rapp, der immer wieder attraktive Routen zusammenstellt.

Im Sommerhalbjahr gibt es so fast vierzehntägig, wenn es die Witterung zulässt, eine abendliche Radtour durch die nahe Umgebung. Treffpunkt ist stets um 18 Uhr der Lindenplatz in Sasbach, geradelt werden ca. 30 km in mäßigem Tempo, und zum Abschluß gibt es immer eine gemütliche Einkehr in irgendeinem Gasthaus an der Strecke.

Ja, was nun ?Zusätzlich veranstaltet Rudi Rapp einmal im Jahr eine mehrtägige Radreise mit Busbegleitung. Das bedeutet, daß die eigenen Räder mitgenommen werden können und jederzeit der Bus gerufen werden kann, wenn mal ein Teilnehmer schwächeln sollte. Von Schleswig-Holstein bis Bayern waren die Radler schon vielfältig unterwegs, die Tagesetappen liegen meist bei 50 – 60 km.

Auch Eintagestouren werden angeboten: entweder mit dem Start- und Endpunkt in Sasbach oder die Anfahrt erfolgt mit dem eigenen Pkw. Ist keine Rundtour geplant, kommt wieder der begleitende Bus zum Einsatz.

Die Berichte zu unseren Mehrtagesradtouren können Sie HIER nachlesen.