Der Tag danach

Abmarsch am Tag danach

19. März 2017

… eine Wanderung mit dem Chef, ist mittlerweile  zum Kult geworden.

Wahrscheinlich waren deshalb wieder über 40 Wanderer am Start, und diesmal war´s nicht nur ein Spaziergang, sondern über 12 km Wanderstrecke.

Die Wanderführer Albert und Martina hatten sich überlegt dass eine 8  gewandert werden soll. Treffpunkt und Start der Wanderung war bei der Grindehalle in Obersasbach, von hier aus wurde zunächst eine Schlaufe über Hochfeld, Aubach und dann hoch zur Metzenhalde zum ersten Überraschungspunkt gewandert. Dort warteten schon Mira und Thomas und versorgten die Wanderschar mit Weißwein und Kuchen.

Nach dieser Stärkung setzte sich der Tross wieder in Bewegung Richtung “Alte Gott“, auf dem Weg dorthin konnte man bei herrlicher Sicht ins Rheintal bis in die Vogesen sehen. Von dort an ging´s erstmal abwärts über den Winterbach nach Obersasbach wieder zum Ausgangspunkt an der Grindehalle.  Ja und wie vermutet standen dort wieder Mira und Thomas und versorgten die Wanderer erneut, diesmal mit Likör und Hochprozentigem, dazu gab es herzhafte Wurststücken.

Nun wurde die zweite Schlaufe bego0nnen, diesmal über Klammsbosch  Richtung Kältenbächel, dort konnte der Wanderführer noch über das Biotop berichten, und oh Wunder da war nochmals eine Versorgungsstation. Dieses Mal wurde Rotwein ausgeschenkt, dazu gab es Käsewürfel und Schokolade, nach dieser letzten Stärkung führte der Wanderweg weiter über die Bundesstraße um ins Baugebiet alter Sportplatz zu gelangen um dann weiter dem Bach entlang nach Obersasbach zu gelangen zum ursprünglichen Startpunkt an der Grindehalle.

Die Wanderführer freuten sich besonders darüber dass 8 Neue Wanderer dabei waren um zu testen ob das Wandern mit dem Verein Spaß  macht.  Ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen guten Gesprächen.

Albert Bohnert