„Der Tag danach“

Traditionell führt der Vorstand am Tag nach der Mitgliederversammlung eine Wanderung um Sasbach und Obersasbach.
Matze und Albert durften wieder über 40 Wanderer am Treffpunkt am Lenderparkplatz begrüßen, hier hatten sich auch 3 Familien mit insgesamt 7 Kinder, sowie drei Wanderinnen die zum esten mal mit wandernten eingefunden. Zum Start der Wanderung war es noch trocken und Albert hatte noch verkündet „heute Nachmittag regent es nicht“, so dass die eine oder andere Regenjacke im Auto geblieben ist. Nach den ersten zwei Kilometern setzte schon ganz leichter Nieselregen ein, ja dem Vorstand kann man anscheinend auch nicht alles glauben. Nach ca. 4 Kilometern war endlich das erste Pauseplätzchen erreicht, nun konnten auch alle sehen warum der Albert so einen großen Rucksack dabei hatte, hier wurde Rotwein, Weißwein und Käsewürfel ausgepackt und natürlich auch noch etwas für die Kinder. Matze und Albert waren eine ganze Weile beschäftigt bis alle Mitwanderer versorgt waren. Nach dieser Pause setzte wieder Nieselregen ein der leider immer stärker wurde auf dem Weiterweg wurde entschieden die Wanderung ein wenig abzukürzen, so dass die nächte Station die am Lindenhaus geplant war, ausgefallen ist und die Wandergruppe direkt zum Kloster Erlenbad gewandert ist. Mittlerweile hatte Petrus ein einsehen und der Regen hat aufgehört, so das im Klosterpark nochmals eine Pause eingelegt wurd, hier gab es hochprozentiges mit Wuststückchen und Schockolade. Die Wanderung war anscheinend recht anstrengend, denn
Albert´s Rucksack war anschließend nahezu leer. Ja nun wurde über Obersasbach nach Sasbach zum Ausgangspunkt gewandert, Albert musste natürlich zugeben, dass es doch etwas mehr als acht Kilometer Wanderstecke waren.
Alle waren sich einig die Wanderung „der Tag danach“ ist immer wieder interessant und es gibt immer viel zum schwätze.

Albert Bohnert