Ehrungen engagierter Wanderer

Albert Bohnert (2.v.li.) mit den bei der Mitgliederversammlung anwesenden Jubiläumsmitgliedern: Von links Heinrich Zeis, Albert Bohnert, Elisabeth Striebel, Gisela Ruschmann, Lotte Riehle, Rudi Rapp, Hildegard Thomé, Irma Lang und Wilhelm Wanner.

Sabine, Jürgen und Carsten Zink erhielten in der diesjährigen Mitgliederversammlung die Urkunden für das Deutsche Wanderabzeichen in Bronze, ebenso Andrea Höfling, Andrea Wallner, Angela Graf, Rüdiger Höfling, Hansjörg Hauser und Ute Hauser. Brigitte Morbach wurde mit dem Deutschen Wanderabzeichen in Gold ausgezeichnet, die Punktzahl für diese Ehrung erreichten auch Claudia Zink, Thomas Mayer, Hanna Kaltenbach und Nicolai Ketterer; Lieselotte Riehle wurde diese Ehrung schon zum 4. Mal zuteil. In der über 4ojährigen Geschichte des Sasbacher Schwarzwaldvereins führt der langjährige ehemalige Wanderwart Helmut Hauser die Gesamt-Ehrungsliste mit weitem Abstand an, gefolgt von Ernst Weh, Wilhelm Wanner, Rudi Rapp, Fritz Weh, Manfred Schell, Ilse Degen, Albert Bohnert, Gaby Kemper und Heide Fallert. In Helmut Hauser, Brigitte Morbach, Albert Bohnert, Marina Mayer, Martin Großmann und Reinhold Czasny verfügt der Verein auch über ein Sextett von Wanderführern, die hierfür vom Freiburger Hauptverein zertifiziert wurden.
Zwei Jahre nach der großen Ehrungszeremonie im 40jährigen Jubiläumsjahr konnten erneut zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt und ausgezeichnet werden. Dies waren: für 40jährige Mitgliedschaft Gerhard Fehninger, Irene Koch, Lotte Krüger, Irma Lang, Theresia und Arthur Löffler, Walburga und Franz Schmälze, Rosemarie Weiss, Anneliese und Heinrich Zeis, Rudi Rapp, Karl Reichert, Hildegard Thomé und Anni Stöhr.
Ehrenurkunden für ein Vierteljahrhundert Vereinstreue erhielten Lioba und Wilhelm Wanner, Elisabeth Striebel, Gisela Ruschmann und Herbert Meier.

Walter Lang