Endlich Sommerferien

35 kleine und große Wanderer waren sich am Abend des 28.07.2018 einig: „5 gehört heute eindeutig zu den geraden Zahlen!“ Endlich sind Sommerferien – und das haben wir mit einer Wanderung in den Samstag Abend gefeiert. In Seebach starteten wir bei einigen Tropfen Regen um 16:30 Uhr an der Mummelseehalle. Unsere Wanderung ging insgesamt über 5,2 Kilometer und 142 Höhenmeter. In der ersten Etappe schlenderten wir am Bach entlang bis zum ersten Schnapsbrunnen. Dort probierten einige Erwachsene die vorhandenen Köstlichkeiten. Unsere Kids hatten Zeit, sich zu ein klein wenig zu stärken, bevor es steil den Berg hinaufging. Tapfen stapften trotz hoher Temperatur sogar unsere Kleinsten dem Gipfel entgegen. Dort erwartete uns beim Ferienhof Fischer der gedeckte Tisch. Bei Rahmspeckkuchen und kühlen Getränken genossen wir den Abend mit Blick ins Tal. Das Pony, die Häschen, der Heustall, Spielplatz und Brunnen begeisterten unsere Kinder. Als wir gegen 21:00 Uhr aufbrachen und mit Taschenlampen bewaffnet den Abstieg antraten, gab es so einiges Murren. „Warum jetzt schon gehen? Ich will noch bleiben!“. Leichtes Donnergrollen in der Ferne trieb uns jedoch an – unten im Tal konnten wir aufatmen: Geschafft – alle trocken, unverletzt und glücklich wieder angekommen. Auch das allerletzte Dämmerungslicht nutzten wir dann aber noch aus, um am Spielplatz in Seebach zu verweilen. Ein erster Samstag in den Sommerferien ganz nach unserem Geschmack!

Simone Homburg