„Wir hüpfen von Stein zu Stein in der Murg“

Diese aussergewöhnliche Flusswanderung war wieder einmal ein besonderes Ereignis für Jung und Alt.

Über dreißig Teilnehmer hatten sich bei bestem Wetter auf dieses Abenteuer eingelassen. Nachdem Matze und Albert, die Wanderführer, alle begrüßt hatten und erklärt haben, wie jeder, nach eigenem Ermessen von einem Stein zum anderen gelangt, möglichst ohne ins Wasser zu treten, konnte die Tour beginnen. Schnell war klar, dies wird eine anstrengende Unternehmung, das merkten alle sofort, weil sich die Gruppe schon in der ersten Viertel Stunde schon stark auseinanderzog. Vier bis fünf Jugendliche und Albert waren vorne und sprangen und hüpften wirklich von demFels zu Fels, wer körperlich nicht ganz so fit war, oder einfach noch zu klein, musste sich Wege bzw. Steine suchen, die zu ihm und der Konditionen passten.

Matze hielt sich in der Mitte der Truppe auf um immer noch Blickkontakt zu den Schlusslicht den zu halten. Nach ca. eineinhalb Stunden und ca. 1,5 km Flussstrecke war endlich der wohlverdiente Vesperplatz erreicht.

Nach der Pause wurde der Rückweg wieder angetreten. Jetzt merkten die Teilnehmer, dass jetzt alles anders ist weil die Felsen von dieser Seite aus komplett anders aussehen. Also wieder ein neues Abenteuer. Wie schon am Start der Wanderung, waren unsere vier waghalsigen und fitten Jugendliche ganz vorne, gefolgt von Albert. Als diese fünf Murg Wanderer ca 200 MTR vor dem Ziel (Einstieg der Wanderung) waren, durften die Jugendlichen noch ein Stück weitergehen, Albert hat an diesem Punkt gewartet bis alle Murg Wanderer wieder beisammen waren,, dies dauerte allerdings über eine halbe Stunde. Das Teilnehmerfeld hatte sich wiederweit auseinander gezogen. Mittlerweile hatte auch der ein oder andere Bachbett Wanderer Kontakt mit dem flüssigen Element.

Als nun die gesamte Truppe wieder zusammen war, würden die Stimmen, insbesondere der Kinder und Jugendlichen laut, diese Wanderung unbedingt wieder zu veranstalten. Die Wanderführer Matze und Albert haben zugesagt, dieses Abenteuer im nächsten Jahr wieder anzubieten.

Alles in allem ein super schöner Tag, ein besonderes Erlebnis.

Albert & Matze Bohnert