Wer kommt mit?

18 muntere Wanderer ab einem Jahr trafen sich pünktlich zum Frühlingsanfang in Sasbach, um nach Oppenau zum Rossbühl Parkplatz zu fahren. Von dort starteten wir, um die erwachende Natur zu begrüßen. Unterwegs gab es für alle unterschiedliche Highlights. Der Buchkopfturm wurde genutzt, um Rekorde im Treppenlaufen zu brechen, der wunderbar gelbe Huflattich wird bei Fam. Bruder zu Hustensaft und die Babyziegen bei der Renchtalhütte zogen alle vor allem aber die weiblichen Wanderer in ihren Bann.

Unsere Lea mit 3 Jahren die Jüngste Läuferin in der Runde, legte ein großes Stück des Weges zu Fuß zurück, während ihr Bruder Milan Wanderpunkte in Tragetuch oder Buggy sammelte. Überrascht waren wir alle von den noch recht großen Schneeflächen, die vor allem unsere Jungs und die Rainbow Muffins zu einer Schneeballschlacht einluden. Da das Rätseln bei soviel Abwechslung zu kurz kam, können sich alle Kinder, die das Lösungswort gefunden haben, beim Metzenhaldefest ihren Gewinn abholen. Die Gewinne stehen dort am Sonntag bereit.

Anja und Achim Kaltenbach