Winterzeit – Waldspeckzeit

Bei Temperaturen nahezu wie im Gefrierschrank trafen sich am 20. Januar 2024 insgesamt 25 große und kleine Wanderer bei Familie Kist in Lauf. Zunächst wurde eine circa einstündige Wanderung über den Laufer Ziegenpfad unternommen. Ziegen waren zwar keine zu sehen, da diese im Winterquartier untergebracht sind, dafür sorgten die vielen vereisten Bäume und Blätter für Erheiterung bei den Kindern. Hervorzuheben sind hierbei die zwei kleinsten Wanderer, die erst zweieinhalb Jahre alt waren und die Strecke mit Bravour gemeistert haben. Leider zog der Nebel immer weiter ins Tal, so dass wir die Sonne nicht zu Gesicht bekamen.

Nach der Wanderung hatten sich die Wanderer eine Stärkung verdient. Hierbei grillte man an den Feuerschalen, das ein oder andere Stück Waldspeck oder ein Würstchen und es gab Kartoffelsuppe und wärmenden Kinderpunsch.  So verbrachten wir gemeinsam einige gemütliche Stunden am Lagerfeuer, bis die Kälte dann zu späterer Stunde doch in die Glieder kroch. Insgesamt war es ein schöner Winter-Nachmittag und eine beachtenswerte Teilnehmerzahl.

Tobias Kist