Rotenfels- und Keschdeweg

Das vordere Murgtal war vergangenen Sonntag das Ziel von 21 Mitgliedern und Gästen des SWV Sasbach-Obersasbach. Startpunkt dieser Frühjahrswanderung war in Bad Rotenfels am Mönchhofstadion; von dort ging es über die Murg und vorbei an der Pfarrkirche St. Lauretius durch den Ort mit vielen Fachwerkhäusern und gepflegten Vorgärten bis zur kleinen St. Sebastianuskapelle. Ab hier verläuft der Rotenfelser Rundweg am Fuß des Eichelberges immer am Waldrand entlang in den kleinen Ort Winkel und durch die blühenden Streuobstwiesen weiter nach Oberweier. Nun folgte die Wandergruppe dem „Keschteweg“ im großen Bogen um Oberweier herum – es boten sich immer wieder herrliche Ausblicke ins Rheintal und hinüber zu den Vogesen. Vorbei an einem weitläufigen Pferdehof ging es zurück nach Bad Rotenfels, wo die 15 km lange Wanderung in der „Schanzenbergstube“ mit einem leckeren Essen endete!

Gaby Kemper