Spendenlauf in Önsbach

Der Schwarzwaldverein Sasbach-Obersasbach unterstützt wieder ein soziales Projekt. Dieses Mal einen jungen Mann, der durch einen Schicksalsschlag von heute auf morgen auf Hilfe angewiesen ist. Am regnerischen Samstag trafen sich bei dieser GÜG -Veranstaltung 24 Teilnehmer, darunter ein Senior mit fast 90 Jahren und 3 Kinder: Sina, Cara und Niven. Schön war es auch, das dieses Treffen genau am Geburtstag von Andreas Weber war, auch wenn er es nicht mitbekommen hat, die Angehörigen schenkte es bestimmt viel Kraft. Es waren viele, sehr viele Teilnehmer trotz Regen, aber den Vereinsmitgliedern machte das nichts aus. Katja König, die Organisatorin, hielt eine Ansprache. Elfriede Hodapp, die Grande Dame der Senioren-Leichtathletik schnitt das Absperrband durch und los ging’s. Innerhalb 2 Stunden sollten mindestens 1000 Runden erreicht werden. Denn es hieß ja 1000 Runden für ANDREAS WEBER. Eine Runde betrug 1,2 km. Die Mitglieder des Schwarzwaldvereins erreichten 80 Runden. Unterwegs wurde die Gruppe noch mit leckerem Obst und Wasser verwöhnt. Gemeinsam Gutes tun, mit diesem Motto erreichte der Verein eine Spendensumme von 505 Euro.

Vielen, vielen Dank an Alle die mitgemacht haben und die 7 Geldspender.

Andrea Höfling