Auf zum Turmfest

Von der Unterstmatt zum Seibelseckle und über den Balzgänger zur Hornisgrinde.

Abfahrt ist um 9:30 Uhr, am Parkplatz der Heimschule Lender, in Fahrgemeinschaften mit eigenen PKW´s. Die Fahrt führt uns an den Parkplatz beim Seibelseckle. Die Wanderung führt auf überwiegend naturbelassenen Pfaden durch den Nationalpark Schwarzwald. Es geht vom Seibelseckle über Balzgänger – Kinek zum Turmfest auf die Hornisgrinde. Frisch gestärkt geht es zum Sommerfest des Skiclubs Sasbachwalden am Ochsenstall. Von dort wandern wir zurück zum Seibelseckle.
Die Wanderung ist geprägt von herrlicher Landschaft und einzigartigen Aussichten.
Die Wanderstrecke beträgt 12 km, es gilt 390 Höhenmeter zu überwinden.
Wetterfeste Bekleidung, festes Schuhwerk und genügend Flüssigkeit sind erforderlich.
Die Wanderung führen Martin Großmann und Reingard Fauth, Tel. 0175 93 48 450.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Gastwanderer sind jederzeit herzlich willkommen.