Auf zum Turmfest

Am 05.08.2018 wanderte der Schwarzwaldverein Sasbach – Obersasbach zum Turmfest auf die Hornisgrinde.
Vom Parkplatz der Heimschule Lender ging es in Fahrgemeinschaften mit eigenen PKW´s zum Seibelseckle.
Die Wanderung führte auf überwiegend naturbelassenen Pfaden durch den Nationalpark Schwarzwald. Vom Seibelseckle ging es über den Balzgänger – Rotweinfelsen – Kinek, Dreifürstenstein zum Turmfest auf die Hornisgrinde. Nach einer ausgedehnten Mittagspause wanderten wir zum Sommerfest des Skiclubs Sasbachwalden am Ochsenstall. Dort begann der Rückweg zum Seibelseckle.
Die Wanderung war geprägt von herrlicher Landschaft und einzigartigen Aussichten, die Wanderstrecke betrugt 12 km, es galt 390 Höhenmeter zu überwinden.
Bis nächstes Jahr zum Turmfest und zum Sommerfest,
Euer Wanderführer Martin Großmann.