Über Stock und Stein zum Wildsee

Am 28. Juni traf sich eine bunt gemischte Gruppe von 16 Teilnehmern, um gemeinsam eine kleine Wanderung zum Wildsee zu unternehmen.

In Fahrgemeinschaften fuhren wir hinauf zum Parkplatz am Ruhestein. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, sodass wir bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gut gelaunt die Bergfahrt mit dem Sessellift genießen konnten, was eine gelungene Einstimmung auf das bevorstehende Erlebnis bot. Dem Wanderweg ein kleines Stück folgend, eröffnete sich bald der Blick auf den rund 100Hm tiefer liegenden Wildsee.

Am Einstieg zum „steilen Pfad“ wurde der ursprüngliche Plan einer Rundwanderung spontan geändert und der direkte Abstieg gewählt, was den acht teilnehmenden Kindern sichtlich Spaß bereitete. Am See angekommen lag dieser still und einsam im Sonnenlicht glänzend vor uns. Lediglich eine auf Futter hoffende Ente und ihre fünf Küken befanden sich an dem schmalen Uferbereich.

Die friedliche Stimmung genießend wurde das mitgebrachte Vesper verzehrt und manch nettes Gespräch geführt, während die Kinder schnell eigene Beschäftigungen fanden. So verging die Zeit ziemlich schnell und etwas später als geplant wurde dann über denselben Weg über Stock und Stein und einige querliegende Baumstämme der Rückweg angetreten – wobei diesmal auf den Sessellift verzichtet wurde.

Volker Thyroff