Wanderung zur Hauptversammlung in Loßburg

2003

Eine Wandergruppe des Schwarzwaldvereins Sasbach/Obersasbach nahm an der Hauptversammlung in Loßburg teil, verbunden mit einer dreistündigen Wanderung. Die Tour unter der Führung von Ludwig Hauser und Franz Gerber führte von Ödenwald durch das idyllische Lohmühletal, wo der Lohmühlebach über viele kleine Wasserfälle zu Tal fließt. Auf dem Kinzigtäler Jakobusweg wanderte man an der kleinen Kinzig, die durch Sandsteinblöcke romantisch eingefasst ist aufwärts bis nach Loßburg. Auf der Hauptversammlung war für gute Bewirtung und angenehme Unterhaltung gesorgt. Nächstes Ziel der Wandergruppe war der neue Vogteiturm der Ortsgruppe Loßburg-Rodt, von dem man eine großartige Aussicht über Loßburg und Umgebung hatte. Anschließend wanderte man durch schöne Waldwiesen und dunkle Nadelwälder wieder zum Ausgangspunkt Ödenwald zurück.