Blütenzauber

11. April 2010

Ein zeitweise heftiger Wind und auch frische Temperaturen waren die Begleiter der gut zwanzigköpfigen Wandergruppe des Sasbacher Schwarzwaldvereins, die am Sonntag zur Blütenwanderung in der näheren Umgebung unterwegs war.
Beim Acherner Schwimmbad wurden die Wanderschuhe geschnürt, von dort aus ging es hinein in die blühende Natur. Ein Teilstück des Wanderwegs führte auch durch die „Eselsgasse“, einer der seltenen Hohlwege, deren Ursprung wohl noch auf die Römerzeiten zurückgeht. Vorbei an der alten Kirche in Fautenbach ging es auf ruhigen Feldwegen abseits jeglichen Verkehrsaufkommens der Vorbergzone entgegen bis zum nächsten Acherner Stadtteil: die Fluren rund um Mösbach mit seinen unzähligen blühenden Kirschbäumen ließen erkennen, warum hier vom „Kirschendorf“ die Rede ist. Und Wanderführerin Brigitte Morbach ließ es sich nicht nehmen, ihre Begleiter auch über den „Drei-Kirschen-Weg zum Ausgangspunkt zurückzuführen.