Baumspende zum 150jährigen

Einklinker_inklLogoEinen Vorstandsbeschluss,  sich aus Anlaß des 150jährigen Gründungsjubiläums des Freiburger Hauptvereins durch eine besondere Aktion zu beteiligen, setzte der Schwarzwaldverein Sasbach am Donnerstag, den 20. Februar in die Tat um: im Außenbereich des Kindergartens Obersasbach wurde ein Baum gepflanzt.

DSCF1890 (Medium)Kein ganz gewöhnlicher Baum, sondern einer, den man nicht in jedem Vorgarten findet: eine Säulenhainbuche, jetzt schon gut sechs Meter hoch. Ist er erst einmal „ausgewachsen“, kann er fast doppelt so hoch werden und behält dabei seinen schlanken Wuchs bei, ohne daß besondere kosmetische Schnitte vorgenommen werden müssen. Der Baum ist für die Neugestaltung des Außenbereiches beim Kindergarten eine schöne Bereicherung, gleichzeitig werden derzeit auch weitere Spielgeräte installiert.

Unser Bild zeigt den Vorsitzenden des Schwarzwaldvereins Albert Bohnert (links) mit Wanderwart Helmut Hauser (re.) und einigen Kinderschülern, die sich schon jetzt darauf freuen, bald wieder „draußen“ herumtoben und spielen zu können. Im kommenden Monat wird es auch im Hauptort Sasbach eine Baumpflanzaktion geben, womit der Wanderverein einen weiteren Beitrag zur Ortsverschönerung leistet.

Walter Lang

Presseartikel ABB (21.02.2014)