Keschdewanderung mit anschließendem Keschde-Essen

Herbst 2007

Trotz leichtem Nieselregen trafen sich 27 Kinder und Erwachsene zur letzten Familienwanderung in diesem Jahr. Die Wanderschar setzte sich von der Kirche in Obersasbach in Bewegung in Richtung Winterbach. Von dort erreichte man schnell den Wald mit Kastanienbäumen. So wurde also ausgeschwärmt und ausgiebig nach den Kastanien gesucht. Nebenbei mussten noch Stöcke geschnitzt werden, denn Wanderführer Albert Bohnert hatte noch eine Überraschung vorbereitet. Der Weiterweg führte die Wandergruppe über den „Alde Gott“ zur Metzenhalde. Dort war durch Felix und Lina Bohnert bereits ein Kastanienfeuer vorbereitet worden, sowie eine 2. Feuerstellen um Stockbrot zu machen. Hierzu fanden die geschnitzten Stöcke Verwendung.
Nachdem alle sich mit Kastanien und Stockbrot gestärkt hatten, wanderte die Familiengruppe über den Aubach und später durch den Klosterpark zum Ausgangspunkt an die Kirche in Obersasbach zurück.
Alle Teilnehmer hatten trotz des nicht ganz so guten Wetters einen außergewöhnlichen Tag erlebt und freuen sich nun auf die Abschlusswanderung und das Neue Programm im nächsten Jahr.