Gute Zusammenarbeit im Biotop

Herbst 2005

Darüber hätte sich auch der unvergessene Lehrer Hugo Huber gefreut: bei den Arbeiten rund um das Biotop der Heimschule Lender packten Mitglieder des Schwarzwaldvereins Sasbach, einige Lehrkräfte und sogar Schüler Hand an – bei einer so großen Helfergruppe waren die Arbeiten in rund drei Stunden bewältigt. Die Mitarbeiter des Sasbacher Bauhofes hatten gut vorgearbeitet und die Mäharbeiten um die beiden großflächigen Biotope vorgenommen, schließlich folgten bei prächtigem Herbstwetter von ehrenamtlicher Helferseite die Abräumarbeiten. Mit zwei Schleppern und Anhängern und dem notwendigen „Handgeschirr“ wurde das Mähgut aufgeladen und die Abräumung des Biotops vorgenommen . Über einen reibungslosen Arbeitsverlauf freute sich die gesamte Arbeitsgruppe – unter ihnen auch Heimschulrektor Müller, der es sich nicht nehmen ließ, im Anschluss an den Arbeitseinsatz das gesamte Team zu einem Vesper einzuladen.