Nistkästen gesäubert

Herbst 2002

Der Schwarzwaldverein Sasbach/Obersasbach hatte dieses Jahr die Aufgabe übernommen, die Vogelnistkästen in den Gemeindewaldungen von Sasbach, Obersasbach und Sasbachried zu säubern. Unter Führung von Franz Kurz und Erwin Zink wurden in einem zweitägigen Arbeitseinsatz in dem zirka 800 Hektar großen Areal alle Nistkästen gesäubert. Erfreulich war, dass fast alle Nistkästen dieses Jahr von Vögeln bewohnt waren.
Einige Nistkästen, besonders jene, wo der Sturm „Lothar“ gewütet hatte, waren beschädigt und sollen bis zum Frühjahr ersetzt werden. Die Helfer freuen sich schon auf den Arbeitseinsatz im nächsten Jahr, denn es wurde sowohl ein Beitrag für den Naturschutz geleistet, als auch viele unbekannte schöne Ecken der Heimat kennen gelernt.