Jahresabschluss 2014

Sonntag, 7. Dezember 2014

In besinnlich-fröhlicher Runde ließ der Schwarzwaldverein Sasbach am Sonntagnachmittag das Wanderjahr 2014 ausklingen: im Saal des Gasthauses „Ochsen“ konnte der Vorsitzende Albert Bohnert (hinten) hierzu eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen.

Im Mittelpunkt der harmonischen Feier mit vorweihnachtlichen Liedern  stand die Ehrung der fleißigsten Jungwanderer, bei denen sich der junge Philipp Kunner (re.) den Titel des Wanderkönigs holte. Bereits mit einigen Auszeichnungen dekoriert, erhielt er dieses Mal das goldene Wanderabzeichen mit Eichenlaub, ihm am nächsten kam das kleine Geschwisterpaar Jakob und Hanna Kaltenbach (vorn), die beide das broncene Wanderabzeichen erhielten.

Wanderwart Helmut Hauser trug mit seinen Geschichten und Vorträgen, darunter auch vom „sprechenden Adventskalender“ wesentlich zur Programmgestaltung bei, zudem präsentierte er auch schon den Wanderplan für das kommende Jahr, in dem es unter anderem auch ein zweitägiges Vereinsfest auf der Metzenhalde (13. und 14. Juni) gibt.

Walter Lang