Wegepflege 2015

9. Mai 2015

Am 09. Mai trafen sich die Wanderfreunde Alfred, Franz, Klaus und Martin um „unseren“ Weg, die ehemalige blaue Raute, von Sasbach auf die Hornisgrinde zu pflegen.

An diesem Tag wurde der Bereich vom Bienenbuckel bis zur Hohritt gepflegt. Bei diesem Arbeitseinsatz kam es zu einer ungeplanten aber sehr willkommenen Begegnung mit einer Wandergruppe aus dem Raum Bodensee. Franz Kurz ließ es sich dabei nicht nehmen, einen ganz spontanen Vortrag über die Geschichte unserer Region zu halten und auch ein Gedicht zum Besten zu geben. Die Wanderfreunde bedankten sich an einem Schnapsbrunnen sehr erfreut für die kurzweilige Unterhaltung.

Nach drei Stunden Arbeit verabschiedete Wegewart Martin Großmann den sehr überschaubaren Trupp der helfenden Arbeitsfreunde.

In einem Folgetermin wird der Bereich von der Hohritt bis zur Hornisgrinde ebenfalls wieder frei zugänglich gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf eine gute Resonanz und viele helfenden Hände bei der Landschafts- und Wegepflege.

Martin Großmann