Schöne Aussichten 2

29. Mai 2016

Treffpunkt Lenderparkplatz 9 Uhr . 10 wagemutige Wanderer des Schwarzwaldvereins trafen sich zur Rundwanderung zum 1414 m hohen Belchen im Südschwarzwald. Gewitter, Starkregen und Wind, so lautete die Wettervorhersage. Nach 1,5 stündiger Fahrt trafen wir uns wieder am Wiedener Eck.

Das Wetter war gar nicht so schlecht (zumindest war es trocken).

Dem Westweg folgend gingen wir teils auf naturbelassenen Pfaden, dann wieder auf Forststraßen bis zum Heidstein und dann weiter zur Krinne. Unterwegs konnten wir sogar einig e Schönen Aussichten in Richtung Münstertal genießen. Leider hüllte sich der Belchen heute in Nebel und so konnte man das Mittagsziel nur erahnen. Ein steiler und steiniger Pfad zog sich in Serpentinen in steilem Gelände hinauf, bis die waldfreie Gipfelkuppe (Belchen) erreicht war. Doch der schönste Aussichtsberg des Südschwarzwald bot heut leider kein schönen Aussichten, was eigentlich das Motto dieser Wanderung sein sollte.

Weiter ging es zum Belchenhaus, wo eine ausgiebige Mittagsrast eingeplant war. Frisch gestärkt machten wir uns dann bei Dauerregen wieder in Richtung Talstation auf den Weg Von dort wanderten wir weiter nach Multen, das Hintergrundbachtal hinauf nach Lückle, Holzplatz und dann wieder zum Ausgangspunkt Wiedener Eck.

Marina Mayer