Bezirksumwanderung Teil II vom Ruhestein zur Hornisgrinde

Am Sonntag 16. Juli trafen sich die Ortsvereine des Bezirkes Hornisgrinde zum zweiten Teil der Bezirksumwanderung. Um kurz vor 11 Uhr waren die Teilnehmer, insgesamt 55 Wanderer zum Start am Ruhestein versammelt. Bernd Bäuerle, erster Vorsitzender des Ortsvereines Ottenhöfen hat die Führung der Wanderung übernommen. Der Tross setzte sich in Bewegung, den Skihang hinauf zum Wildseeblick und Eutingrab,. Nach kurzer Pause ging die Wanderung weiter zur Darmstätter Hütte, nach einer Trinkpause wurde die Wanderung fortgesetzt zum Lothardenkmal, hier war ein herrlicher Ausblick ins Rheintal und in die Vogesen. Weiter gings zum Seibelseckle, unterwegs war genug Gelegenheit mit den Wanderfreunden der verschiedenen Vereine zu sprechen. Unterhaltsam wurde weitergewandert zum Mummelsee und auf verschiedenen Wegen wurde schließlich die Hornisgrinde erreicht.

Als alle Teilnehmer dort angekommen waren, wurde der Staffelstab vom Ortsverein Ottenhöfen an den Ortsverein Hornisgrinde übergeben. Hier gab es die Möglichkeit sich in der Grindehütte zu stärken. Nach einiger Zeit der Geselligkeit und interessanten Gesprächen sind die Teilnehmer je nach Ort aus dem Sie angereist waren mit den verschiedenen Buslinien wieder zurückgefahren.

Ein insgesamt super organisiertes Treffen vom Ortsverein Ottenhöfen wir sind alle schon gespannt auf das nächste  Jahr wenn vom Ortsverein Hornisgrinde zum III Teil der Bezirksumwanderung eingeladen wird. Es wurde auch vereinbart dass wir ab jetzt immer den dritten Sonntag im Juli als festen Termin festhalten.

Vielen Dank nochmals an Bernd Bäuerle.

Albert Bohnert