Dogtrails-Hundepfade

31. Oktober 2010

Am Sonntag den 31.10.2010 nahmen über 20 Vierbeiner mit Ihren Herr-und Frauchen das neue Angebot des Schwarzwaldvereines Sasbach – Obersasbach an, der unter dem Motto Dogtrails – Hundepfade eine Wanderung für Hund und Herr( Frau)chen im Programm hatte. Vom Ausgangspunkt am Bahnhof Furschenbach ging es bergauf Richtung Benzmühle, und von dort zur Grillhütte. Nach einer kleinen Pause, die auch von den Hunden gerne zu einer Erfrischung genutzt wurde wanderte man zum Hagenberg.
Bei strahlendem Sonnenschein genoss man die Aussicht, die selbstgemachten Liköre des dortigen Schnapsbrunnens, und den Kappler “ Indian Summer“
Nicht nur der Wanderführer Reinhold Czasny war erstaunt wie harmonisch die Hundeschar unterwegs war und so ging es gutgelaunt über die “ Eck “ entlang der Weinberge zurück zum Ausgangspunkt nach Furschenbach. Bei einer zünftigen Einkehr wurde bei gutem Essen noch lange gefachsimpelt, und es gingen schon die ersten Anmeldungen für den 6 November 2011 ein wenn es wieder heißt: Dogtrails-Hundepfade.