Natur- und Landschaftsschutz

Alle Jahre wieder … Biotoppflege im Gewann Kältebächel

Durch den schönen Sommer hat sich auf den nassen Grundstücken zwischen dem südlichen Ortsrand von Sasbach und dem Illenauer Wald das Schilfgras besonders gut entwickelt und muss jetzt im Oktober abgeräumt werden. Naturschutzwart Klaus Madlinger vom Schwarzwaldverein Sasbach hat mit den anstrengenden Mäharbeiten bereits begonnen, so dass am Freitag, den 19. Oktober ab 13:30Uhr mit den Abräumarbeiten begonnen werden kann. Dazu werden viele arbeitswillige Hände nach dem Motto „Viele Hände-schnelles Ende“ gebraucht. Deshalb laden der Schwarzwaldverein und die Heimschule Lender, die seit vielen Jahren in Kooperation diese Pflegeaktion durchführen, die Bevölkerung ein mitzuhelfen.

Frischluft-Workout & Vesper als Lohn

Freitag, den 19.Oktober 2018 ab 13:30Uhr

Wetterangepasste Kleidung, Heugabel, Gummistiefel oder feste, wasserdichte Schuhe sowie Freude am Arbeiten in der Natur sind alles, was man benötigt! Mit Entspannung, vielen netten Gesprächen sowie einem Vesper zum Abschluss werden alle belohnt!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Albert Bohnert (Schwarzwaldverein Sasbach), Dr. Katharina Buchholz-Kühn (Heimschule Lender)

Bild: Die Amphibien sagen „DANKE“ für die Erhaltung und Pflege ihrer Lebensräume.