Wander-Opening

Zum Auftakt ins neue Wanderjahr trafen sich am Samstag, 13.01.2024 bei kaltem und trockenem Winterwetter 44 Wanderer bei den Illenauwerkstätten in Achern. Auf gefrorenen Wegen ging es vorbei an der historischen Illenau und am Illenauer Friedhof nach Sasbachwalden.

Muntere Gespräche und erste Anstiege am Königsrain und dem Panoramaweg, Grieseneck und Untere Eck ließen die kalten Temperaturen schnell vergessen. Über den Kappelberg führte der Weg wieder abwärts zum Vogelbeobachtungshaus am Sasbach. Dort bestand die Möglichkeit einen Blick durch die große Fensterfront auf die kleinen Piepmätze zu werfen.

Vorbei am Kurhaus über‘s Werth und Sasbachwaldener Kirche ging es durch die winterliche Natur der anderen Talseite von „Saschwalle“ über den Schelzberg und den Illenbach zurück zum Ausgangspunkt. Dort wurden wir bereits von Franz und Cara mit einer Überraschung erwartet. In lockerer Atmosphäre und gut gelaunt ließen die Wanderer den Tag bei Glühwein, Punsch und herzhaftem sowie süßem Gebäck im Innenhof der Ilenauwerkstätten ausklingen. Vielen Dank an Silvia und Simone für die zusätzliche leckere Kuchenspende.

Claudia Wilhelm