Arbeitseinsatz: Brückenabriss

Am Mittwoch, dem 08.11.2023, fand sich ein Rentnerteam des Schwarzwaldvereins Sasbach-Obersasbach zu einem Arbeitseinsatz zusammen.

Im Sasbacher Windeckwald war am Westweg (Hans-Reymann-Weg) zwischen Unterstmatt und Ochsenstall eine Holzbrücke aufgrund ihres Zustandes eingebrochen und gefährdete die Verkehrssicherheit. Um jegliche Gefährdungen auszuschließen, musste die Brücke beseitigt und eine möglichst kostengünstigere Lösung gefunden werden.

Mit Unterstützung der Gemeinde Sasbach, durch Fahrzeug und Werkzeug, wurde

die Holzbrücke vor Ort zerlegt und die Teile über den Fußweg aus dem Wald abtransportiert.

Im Anschluss wurde der Wanderweg mit vor Ort vorhandenen Materialen so umgestaltet, dass er ohne eine Brücke jederzeit sicher zu begehen ist.

Da auch der Wettergott, im Gegensatz zu den Tagen davor, herbstlich trockenes Wetter walten lies, war auch das Rentnerteam bestehend aus Helmut Hauser, Franz Bruder, Manfred Leppert, Herbert Schnurr und Hansjörg Hauser mit ihrer Arbeit zufrieden.

Hansjörg Hauser