Natur und Heimatmuseum in und um Mösbach

Bei idealem Wanderwetter starteten am Heimatmuseum in Mösbach 15 Wanderer.
Die Strecke führte durch den Ulmhardt, über die Ringelbacher Höhe, vorbei an der Waldköpfelhütte und der Fatima Kapelle bis zur Ullenburg mit schönen Aussichten ins Acher-/Rench- und Rheintal.
Zur Mittagsrast wurde nach einigen Auf- und Abstiegen eine Pause an der Hafenlochhütte eingelegt.
Durch Wald und Reben ging es zurück zum Ausgangspunkt in Mösbach, wo uns von Ehrenamtlichen des Museumsvereins in der gemütlichen Heimatstube Kaffee und Kuchen serviert wurde.
Zur beeindruckenden Führung im Heimatmuseum kamen noch weitere Interessierte dazu. Die dort ausgestellten alten Gegenstände waren vielen von uns noch aus der Kindheit bekannt. Sie führten uns die erschwerten und ärmlichen Lebensbedingungen der „guten alten Zeit“ vor Augen.
Dankbar für den heutigen Fortschritt machten sich alle auf den Heimweg.

Barbara & Franz Bruder