Herbststimmung

Manchmal sind es die kleinen Dinge die unseren Alltag ein wenig bunter

machen. So geschehen am Samstag, 17.10.20.Da trafen sich wieder einige Familien zur jährlich im Oktober stattfindenden Kürbiswanderung.

Groß und Klein wanderten gemütlich von Sasbach nach Sasbachried, vorbei an Kürbisfeldern, herbstlich gefärbten Bäume. Gute Gespräche, die Seele zur Ruhe bringen, diese Ruhe wirkte sich vor allem auf die Kinder aus, wobei das jüngste Kind 9 Monate alt war.

Nach der Wanderung gab es Arbeit, so mussten die Kürbisse in allerlei gruselige Gestalten verwandelt werden.

Diese Aktion läuft inzwischen schon sehr routiniert ab.

Umrisse aufzeichnen, Messer ansetzen, Deckel lösen und los geht`s.

Mit viel Lust entstehen jedes Jahr tolle Kunstwerke und nach getaner Arbeit gab es eine warme Kürbissuppe und Kürbisquiche und vor dem Heimweg noch ein Herbstlicher Nachtisch.

Unser Apfelsaft und neuer Wein ergänzten das ganze und auch wenn ich diesen Tag traditionell in der Küche verbringe und für die Herbststimmung sorge, so genieße ich ihn doch in vollen Zügen und freue mich darüber.

Anja und Achim Kaltenbach