Wegesanierung im Biberkesse

Unter Leitung von Wegewart Hans Jörg Hauser, haben insgesamt vier Schwarzwaldvereinler den schönen schmalen Verbindungsweg vom Biberkessel, hoch zum Kieneck saniert. Zunächst mussten die Regenrinnen die aus Natursteinen angefertigt waren wieder freigelegt werden. Zusätzliche mussten kleine Gräben gezogen werden, damit das Wasser nicht im Weg läuft und diersen ausschwemmt, sondern den Weg schnellstens verlassen kann. Insgesamt waren dies rund 40 Regenrinnen und kleine Gräben. An verschiedenen Stellen wurden auch wieder Sandsteinplatten die vor Ort vorhanden waren in sumpfige Stellen am Weg eingearbeitet, damit der schmale Pfad, bei jedem Wetter gut begehbar ist. Zu guter letzt kam auch noch die Säge zum Einsatz, mit deren Hilfe einige dürre Äste die in den Weg ragten entfernt werden konnten. Herbert Schurr, der Naturschutzwart Klaus Madlinger und der Vorstand Albert Bohnert waren die Helfer an diesem sonnigen Arbeitseinsatzsamstag. Letzerer hatte auch für ein zünftiges Vesper gesorgt.

Albert Bohnert