Traditionelle Langlauftour am 13. Februar

In diesem Jahr konnte, krankheitsbedingt, die traditionelle Südschwarzwald Langlauftour nicht stattfinden. ‚Weshalb sich Bruno Müller und Albert Bohnert sich kurzfristig dazu entschlossen haben, eine Tagestour im heimischen Höhengebiet anzubieten. Die Schneeverhältnisse liesen es zu dass die Hundsrückenloipe, kombiniert mit der Geiskopfspur kombiniert werden konnten. Zusammen kamen dann auch ungefähr 25 km Langlaufstrecke zusammen. Bei herrlichem Sonnenschein  startete die Tour an Horngass, führte über die Unterstmatt Richtung Ochsenstall, dort wurden noch ein paar Bilder in der Sonne  geschossen, bevor es weiter richtung Seibelseckle ging. Am Seibelseckle ging es gleich in der Geiskopfspur weiter. Als die Darmstätter Hütte erreicht war, wurde eine kurze Rast mit deftiger Kartoffelsuppe und einem Bier eingelegt. Danach ging´s  wieder in die Loipe, am Lothar Denkmal wurden die Langläufer nochmals mit einem  herrlichen Blick ins Rheintal belohnt. Am Mummelsee angekommen,  war das Meiste geschafft so das nur die lange Abfahrt bis zur Horngass noch anstand. In der Hoffnung dass in dieser Saison nochmals genügend Schnee fällt, so das alle nochmals zusammen fahren können war der Wunsch an diesem Tag.

Albert Bohnert