Rund um das schöne WALDSTEINER TAL

Eine anspruchsvolle Tour erwarteten die Wanderer an diesem Mai- Sonntag im Kinzigtal. Treffpunkt war um 8.30 Uhr am FRIEDHOFSPARKPLATZ in Sasbach zur gemeinsamen Abfahrt nach Fischerbach. Zu Beginn der Wanderung ging es stets bergauf, geprägt durch landschaftlich reizvolle Ausblicke bis zum Schwarzenbachsattel, auf einer Höhe von 780 m. Dort wurde bei angenehmen Temperaturen ausgiebig gevespert . Der Rückweg verlief über sonnige Wiesenstrecken mit stattlichen Bauernhöfen. In Fischerbach gibt es insgesamt fünf als Naturdenkmal geschützte Objekte : HINKELSTEIN, KAMMECKERFELSEN, RUINE WALDSTEIN, SCHLANGENSTEIN UND DER SCHORNFELSEN. Manch Hindernisse mussten überwunden werden, über drahtige Absperrungen und einem Bach….. nach 22 km und 950 HM war die Wandergruppe gegen 17 Uhr im Gasthaus Engel in Fischerbach und ließen den sonnigen Tag auf der Terrasse ausklingen.

Andrea Höfling