Mittwochswanderung Senioren

Wie üblich an den Seniorennachmittagen, trafen wir uns am 13. September am Parkplatz ‚Kleiner Winkel‘ in Sasbach. Diesmal ging es in Fahrgemeinschaften nach Ottersweier in die Bachstraße, wo die relativ neuen Vereinsmitglieder Udo und Gisela Kufelt einen besonderen Nachmittag bei der Familie Seifermann organisiert hatten. Herr Seifermann lud die Senioren auf einen gut gepolsterten Wagen zu steigen, den er mittels eines großen Traktors durch die Gegend fuhr, Gleich zu Beginn zeigte er einen nahe der B3 gelegenen Schweinestall, in dem      Schweine in relativ tierfreundlicher Weise gehalten werden. Weiter tuckerte  das Gespann über Wirtschaftswege und enge Straßen zunächst nach Sasbachried, dann nach Walzfeld und über das Lindenhaus in Richtung Haft: laue Luft und eine leichte Brise machten die Fahrt äußerst angenehm. Kurz vor dem Ort wurde eine kleine Pause eingelegt, bei der Gisela und Udo Eierlikör und Salzbre zeln anboten.

In Haft angekommen hieß es für 15 wackere Senioren abzusteigen, um den Weg nach Ottersweier zu Fuß zurückzulegen.Die ‚Fußkranken‘ durften den Rest der Strecke auf dem Wagen sitzend genießen. Frau Seifermann hatte in einer gemütlichen Bauernstube ein Vesper vorbereitet, das sich alle schmecken ließen. Brigitte Morbach bedankte sich bei Herrn und Frau Seifermann  für den ungewöhnlichen Ausflug und die Bewirtung und natürlich auch bei Udo und Gisela Kufelt, die den gelungenen  Nachmittag organisiert hatten. Ein Nachmittag auf dessen Wiederholung sich die Senioren jetzt schon freuen.

Brigitte Morbach