Auf in’s Sommercamp

Am 04.07.2020 war es nach einigen Unwägbarkeiten aufgrund der Corona-Situation endlich doch soweit. Vier Familien starteten zur Radtour ins Sommercamp an den Achersee. Wir fuhren mit einigem Gepäck auf verkehrsarmen Wegen von Sasbach, über Sasbachried nach Walzfeld zur ersten Trinkpause. Unsere beiden jüngsten Teilnehmer Hanna und Neariah gaben das Tempo vor, wurden aber mit zunehmender Strecke immer mutiger und schneller. Weiter ging es dann über Unzhurst, Hesselbach nach Großweier anden Campingplatz am Achersee. Nun durften die Papas zeigen, was sie beim Zelt aufbauen so drauf haben. Manche Zelte waren sehr schnell aufgebaut, manche brauchten etwas länger … Danach ging es endlich ins kühle Nass (zu mindestens die, die sich getraut haben☺). Auch der Spielplatz und der Sandstrand wurde reichlich genutzt. Nach einem Besuch von unserem Vorsitzenden Albert Bohnert lockte der Grillduft die Kinder wieder zu den Zelten zurück. Das Abendessen musste etwas improvisiert eingenommen werden, da man beim Radeln (eigentlich) keine Tische und Stühle mitnehmen kann. Die Nacht war dann etwas unruhig. Kurt hat geschnarcht, er wurde aber von der Autobahnübertönt. Da zeigte sich dann wer ein guter Zeltschläfer ist. Morgens gab es frische Brötchen, Kaffee und Kaba für uns. Das war so gemütlich, dass keiner Lust hatte, die Zelte abzubauen und nach Hause zu fahren. Der Abbau mit vereinten Kräften ging dann aber doch recht schnell. Auf dem Heimweg über Achern nach Sasbach ließen wir uns noch ein Abschlusseis schmecken. Am Schluss waren sich alle einig: Man muss nicht weit reisen, um Urlaubs-Feeling zu genießen!

Carsten, Sabine und Jürgen