Schwarzwaldverein überreicht Spende

Foto: LA

Sasbach
Es hat schon einige Jahre Tradition, dass der Schwarzwaldverein Sasbach zu den Unterstützern der örtlichen Kindergärten zählt. In diesem Jahr war der Kindergarten Waldfeld an der Reihe: die beiden Vorsitzenden Albert Bohnert und Claudia Wilhelm hatten sich beim Kindergarten eingefunden, um einen Teil des Erlöses aus der Teilnahme am Weihnachtsmarkt zu spenden und an die stellvertretende Leiterin Laura Langnickel zu überreichen. Diese konnte bei der Geldübergabe von 200 € auch gleich den Verwendungszweck mitteilen: angeschafft wird das “Don Bosco Erzähltheater Kamishibai”. Dieses in einem hübschen Holzkasten untergebrachte kleine Theater hat, wie die Überbringer vor Ort erfuhren, überall seinen Platz – angefangen von Kinderkrippen bis hin in der Seniorenarbeit und wird bald den Buben und Mädchen etwas zu erzählen haben. Und wenn dann die Bilder und Geschichten auf der kleinen Theaterbühne die Kinder in ihren Bann ziehen und diese in die magische Welt der Geschichten abtauchen, sollen gleichzeitig die Stärkung der Gemeinschaft und auch eine ganzheitliche Sprachförderung erfolgen. Und wenn dann einmal die Kindergartenkinder zuhause von ihrem eigenen kleinen Theater erzählen und vielleicht auch die Kreativität angeregt wird, hat der Schwarzwaldverein mit dieser lobenswerten Aktion das Spendengeld bestens angelegt. Unser Bild zeigt ein Sextett der kleinen “Waldfeld-Eleven” mit der stellvertretenden Leiterin Laura Langnickel (Mitte) und den beiden Schwarzwaldvereinsvorsitzenden.